Neuer "alter" Mann

01.02.2018 19:26

Ein neuer Mann an der Gitarre, somit bleiben es drei !

Nachdem Friedlieb uns aus privaten und arbeitstechnischen Gründen verlassen hat, ist es mir gelungen, meinen alten "Sideman" Dietmar nach den Schattenspielern zu holen. Doch was heißt zu holen ? Frage : "Hey, willste nochmal Musik mit mir machen " Antwort :  "Ja".

Das war`s auch eigentlich schon. Den Text zu seinem Bild hat er tatsächlich selbst verfasst, aber auch über Dietmar gibt es etwas zu wissen, deshalb kommt jetzt hier meine ganz persönliche, wenn auch kurze, Lobhudelei :

Kennen gelernt habe ich ihn bei einem Konzert von seiner Band  "Grenzgänger" da war er schon ein "sehr guter Gitarrist". Später ist er dann bei meiner damaligen Cover Band  " Angel`s Share" eingestiegen und hat die Truppe, als "herrausragender Gitarrist" maßgeblich mitgeprägt, nach dem sich die Truppe dann irgendwann, naja aufgelöst kann man nicht wirklich sagen, sagen wir mal verkleinert hat, haben wir so ein "unplugged Dingen" versucht und für nicht wirklich verfolgenswert erachtet. Musikalisch und nur musikalisch haben wir uns dann etwas aus den Augen verloren um uns jetzt wieder zu finden.

Und nun spielt der "phänomenale Gitarrist" Dietmar Baginski bei "Schattenspiel" mit, Willkommen (zurück) mein Freund ! Ich freu mich das wir jetzt auch musikalisch wieder zusammen sind.

Und so schnell ist eine gemeinsame Zeit von, ich weiß nicht wieviel Jahren, erzählt.

Eine Seltenheit, die bei uns beiden aber passiert ist, gilt es noch zu erwähnen :  Aus Bekannten wurden Kumpels, wurden Freunde !